Kundenmeinungen

Kundenmeinungen

 
 ·         
 Freundlich, Kompetent, Zuverlässig, Empfehlenswert.
 Eva W., Ronsdorf (Wuppertal), September 2018
 ·         
 Alles in Allem war es sehr gut. Wir konnten kein besseres Bestattungssintitut finden. An dieser Stelle nochmal unsrern herzlichen Dank für alles.
 Uschi S., Schwelm, Juli 2017
 ·         
 Wir waren sehr zufrieden und wir sind froh kein Bestattungsinstitut aus unserem näheren Umkreis genommen zu haben.
 Petra C., Aldenhoven bei Jülich, Juni 2017
 ·        Sehr kompetent und freundlich.
 Inge P., Gevelsberg, Januar 2017
 ·         
 Ich war sehr zufrieden.
 Thomas K., Bergisch Gladbach , Dezember 2016
 ·        Wer sich nachts mehrmals aus dem Bett klingeln lässt und dann auch bei dem dritten Anrufer freundlich, hilfsbereit und unterstützend reagiert, der macht seinen Job nicht nur um Geld zu verdienen. Vielen Dank!
 Jutta H., Grevenbroich, Dezember 2016
 ·         
 Absolut fair und zuverlässig. Hilfsbereit. Geht auf spezielle Wünsche ein und arbeitet lösungsorientiert.
 Herr J., Solingen (Zentrum), September 2016
 ·        Einen Bestadter aufzusuchen ist halt nicht die Wunschvorstellung einer Geschäftsbeziehung, nur gibt es leider Situationen im Leben, da wird ein solcher Weg unumgänglich ! Völlig überfordert mit dem plötzlichen Verlust unseres Vaters suchten wir einen verlässlichen Bestadter! Nach kurzem Überflug der Bewerungen riefen wir bei Abendfrieden an und hatten schon nach dem Telefonat ein gutes Gefühl! Kurz zusammengefasst; hier steht die Volkswirtschaft vor der Betiebswirtschaft, perfekte Beratung, gefühlvolles Eingehen auf alle Beteiligten, professionelle Abwicklung und absolute Diskretion. Vieles was man hier erlebt ist nicht selbstverständlich !! Aus unserer Sicht im höchsten Maße empfehlenswert !!
 Familie W., Wuppertal, September 2016
 ·         
 Sehr zu empfehlen!
 Stefan O., Vohwinkel (Wuppertal), Juni 2016
 ·         
 Ich bin mit allem rundherum zufrieden gewesen. Herr Göbelsmann hat sich sehr viel Zeit für die Beratung und Ausführung (- Ascheverstreuung auf Mallorca, wo ich auch anwesend war -) genommen. Ich kann dieses Unternehmen weiterempfehlen.
 Paul H., Elberfeld (Wuppertal), Juni 2016
 ·         
 Absolut diskrete und sehr gute Arbeit
 Herr H., Viersen, April 2016
 ·         
 Die kompetente und freundliche Betreuung kann nur als optimale und sehr angenehme Leistung wahrgenommen werden. Die pietätvoll angebotenen Serviceleistungen wurden zuverlässig und schnell umgesetzt. Ebenso hervorzuheben ist das Preis- Leistungsverhältnis - stets hat das Bestattungsunternhemn auch auf preiswertere Lösungen hingewiesen. Vielen Dank!
 Oliver G., Essen, April 2016
 ·         
 Gute Betreuung, immer erreichbar, sehr zuvorkommend. Abwicklung hat sich verzögert, was aber nicht nur am Bestatter lag. Insgesamt zufrieden. Bestatter ist empfehlenswert.
 Katharina S., Grevenbroich, März 2016
 ·         
 Bin mit der Abwicklung und den Leistungen sehr zufrieden.
 Ekkehard O., Münster, Januar 2016
 ·         
 Alles gut verlaufen. Wir waren sehr zufrieden
 Diana J., Jünkerath, Januar 2016
 ·         
 Das Bestattungsinstitut ,,Abendfrieden,, ist sehr zu empfehlen! H.Göbelsmann, der Geschäftsführer hat uns sehr gut beraten, auch nach dem 5 Anruf ist H.Göbelsmann sehr freundlich und hilfsbereit geblieben!!!
 Birgit P., Wuppertal, Dezember 2015
 ·         
 Guter Job. Hätte mir nur Kopien der Belege gewünscht, wie Zeitungsanzeigen und Versicherungsregulierungen, anstatt diese nur aufzuführen.
 Herr K., Monheim am Rhein, Dezember 2015
 Kommentar des BestattersWir sind davon ausgegangen das die Versicherung ihm Belege geschickt hat, wir haben nur das Geld auf unser Konto überwiesen bekommen. Kunde bekommt natürlich auch hiervon eine Kopie. Aber trotz allem ein sehr netter Kunde der selbst einen würdigen Abschied von seiner Frau organisierte. 
 ·         
 Die Preise waren am Ende etwas anders als bei dem Angebot
 Droste B., Münster, Westfalen, Oktober 2015
 Kommentar des BestattersDie Kundin hatte einen sehr tragischen Trauerfall. Sie wollte gern bei der Einäscherung zugegen sein und die Urne gern selbst zum Friedhof überführen. Wir haben ihr alles ermöglicht um Ihrer Tochter einen würdevollen Abschied zu geben. Das hier eine terminierte Soforteinäscherung 170,- Euro mehr kostet, dafür können wir leider nichts. 
 ·         
 Wir sind durchweg sehr zufrieden. Egal was, es ist die Note Eins!
 Herr E., Köln (Zentrum), August 2015
 ·         
 Ich bin sehr zufrieden. Danke.
 Frau W., Tönisheide (Velbert), August 2015
 ·         
 Wir sind sehr zufrieden.
 Frau B., Neuss, Juli 2015
 ·         
 Alles wurde bestens erledigt!
 Carola I., Dellbrück, Juli 2015
 ·         
 alles gut ,kann man nur hut ziehen ,danke
 Steffen S., Buchenau, Juli 2015
 ·         
 Die Organisation war zu jeder Zeit vorbildlich und Hindernisse schnellstens gelöst. Alle Fragen wurden zu unserer vollster Zufriedenheit kompetent beantwortet. Mit anderen Worten, Sie haben uns in unserer schwersten Zeit viel abgenommen und an Unterstützung gegeben. Ihr Bestattungsunternehmen werden wir zu 100% weiterzuempfehlen. DANKE
 Roman S., Schwelm, Juli 2015
 ·         
 Augezeichnetes Preisleistungsverhältnis Sehr freundliche Kontakte
 Bernd B., Herford, Juni 2015
 ·         
 Der Bestatter war immer sehr freundlich und wir können Ihn immer weiter Empfehlen.
 Monika W., Barmen (Wuppertal), Juni 2015
 ·         
 Alles wurde einwandfrei erledigt!
 Horst F., Hagen, Juni 2015
 ·         
 Alles wurde super erledigt. Wir sind zufrieden.
 Frau S., Köln, Juni 2015
 ·         
 Wir sind absolut zufrieden gewesen.
 Sabine W., Kürten, Juni 2015
 ·         
 Wir sind voll und ganz zufrieden.
 Petra S., Marburg , Juni 2015
 ·         
 Wir wurden gut betreut und alles lief zu unserer Zufriedenheit.
 Cornelia W., Wuppertal, Juni 2015
 ·         
 Das Institut kann ich jederzeit weiterempfehlen. Vielen Dank!
 Sivia B., Uentrop, Juni 2015
 ·         
 Gute Betreuung, Guter Service!
 Friedhelm B., Dortmund, Juni 2015
 ·         
 Sehr gute, liebe, nette Beratung immer erreichbar über Telefon und E-Mail Die Organisation war sehr gut trotz vielen Hindernissen seitens unserer Friedhofsverwaltung und unseres Pfarrers die Frau Wüster aus dem Weg räumen musste. Das Bestattungsunternehmen ist sehr weierzuempfehlen
 Marion P., Nastätten, Mai 2015
 ·        Leider ist mein Vater am 19.12.14 verstorben. Da ich aus einer sehr "zerrüttelten" Familie komme, hat sich sonst niemand aus meiner Familie um die Bestattung meines verstorbenen Vaters gekümmert. Mein guter Bekannter hat mir den Bestatter empfohlen. Ich war zu diesem Zeitpunkt psychisch ziemlich am Ende. Ich wollte einfach meinen Kopf in den Sand stecken und mich um nichts kümmern. Mein Bekannter hat mich dann persönlich zu dem Bestatter gebracht. Dieser hat sich dann sofort wie ein Vater um mich gekümmert. Er hat sich dann trotz aller Schwierigkeiten die ich ihm aufgrund meiner seelischen Verfassung gemacht habe, geduldig und kompetent um mich und meinem verstorbenen Vater gekümmert. In meiner eigenen Familie habe ich eine solche Erfahrung noch nicht gemacht. Ich möchte mich hiermit rechtherzlich bei ihm persönlich bedanken. Es versteht sich von selbst das ich dieses Bestattungsunternehmen einfach empfehlen muss!
 Christian G., Wuppertal, Mai 2015
 ·         
 Ich war mit der Betreuung und Abwicklung voll und ganz zufrieden.
 Dirk S., Opladen , Mai 2015
 ·         
 Danke. Wir waren sehr zufrieden!
 Frau B., Köln, April 2015
 ·         
 Die ganze Abwicklung ist wie zuvor besprochen zu meiner vollsten Zufriedenheit verlaufen! Dieses Bestattungsinstitut kann ich nur weiterempfehlen!
 Katrin L., Aachen, April 2015
 ·         
 Ich war zufrieden. Insgesamt vollkommen in Ordnung.
 Susanne H., Lüdenscheid, April 2015
 ·         
 Es ist alles bestens gelaufen. Ich war mehr als zufrieden mit dem Institut Abendfrieden.
 Shaheena A., Hochheide (Duisburg), April 2015
 ·         
 Ich würde dem Institut die Note 1+ geben. Der Kontakt war super nett, freundlich und sehr verständnisvoll. Ich konnte zu dem Zeitpunkt leider nicht vor Ort sein, aber die Mitarbeiter von Abendfrieden haben alles Wichtige erledigt. Daumen hoch!
 Michael K., Wuppertal, April 2015
 ·         
 Wir waren mit der Betreuung durch das Institut Abendfrieden voll und ganz zufrieden.
 Fam. P., Ennepetal, April 2015
 ·         
 Hat alles gut geklappt.
 Sabine M., Wuppertal (Zentrum), April 2015
 ·         
 Man kann es mit einem Satz sagen: Das war bisher die schönste Beerdigung, die ich erlebt habe. Der junge Mann war sehr entspannt und sehr locker. Wir waren alle richtig zufrieden!
 Frank F., Osnabrück, April 2015
 ·         
 War alles ok, es hat sich aber etwas verzögert, vermutlich wegen der Reederei.
 Andreas B., Gießen (Zentrum), April 2015
 ·         
 Es lief alles ab wie besprochen
 Christoph H., Bocholt, April 2015
 ·         
 Es ist alles zur absoluten Zufriedenheit abgelaufen -doch kein Discountbestatter!
 Marcel J., Lennep (Remscheid), April 2015
 ·         
 Alles perfekt, super Service!
 Christine H., Innenstadt (Köln), April 2015
 ·         
 Ich war SEHR zufrieden und kann das Bestattungshaus nur wärmstens empfehlen. Sehr kompetent, trotz preiswerte Bestattung sehr hilfreich, freundlich und kompetent. Top
 Marlene R., Aachen, März 2015
 ·         
 Bestattung ohne Probleme und ohne bürokratischen Aufwand
 Angela D., Bergneustadt, März 2015
 ·         
 Da ich die Bestattung eines nahen Familienangehörigen über große Entfernung zu klären und zu beauftragen hatte, war ich auf die Kommunikation per Telefon und E-Mail angewiesen. Dabei erwies sich der Bestatter als jederzeit sehr gut erreichbarer, vertrauensvoller und zuverlässiger Ansprechpartner. Ich wurde stets sehr freundlich und kompetent von ihm bzgl. der Einzelleistungen und deren Kosten beraten. Auf meine Wünsche ging er hilfsbereit ein und die getroffenen Absprachen wurden zuverlässig umgesetzt. Auch Rechnung stimmte schließlich mit den vorab geklärten Kosten überein und bestätigte das erwartet gute Preis-/Leistung-Verhältnis. Ich bin sehr zufrieden und empfehle daher die Firma gerne weiter.
 Andreas S., München, März 2015
 ·         
 Einfühlsame Beratung. Absprachen wurden eingehalten. Gutes Preis-Leistungsverhältnis.
 Martin S., Baesweiler, März 2015
 ·         
 Habe mich gut betreut gefühlt
 Wilfried F., Witten, Februar 2015
 ·         
 Alles super gelaufen! Vielen Dank ! Alle waren von der Deko begeistert. Ich kann den Bestatter weiterempfehlen, alle dort sind einfühlsam und kompetent! Ich hatte auch erst bedenken einen Bestatter aus dem Internet zu nehmen, bin aber jetzt froh diesen Weg gegangen zu sein!
 Frau N., Dormagen, Februar 2015
 ·         
 Alles in Ordnung.
 Angela B., Wuppertal, Februar 2015
 ·         
 Wir fühlten uns vom ersten Kontakt zu dem Bestattungshaus bis zur Beisetzung in der so schweren Zeit in besten Händen. Der Bestatter und sein Team haben uns sehr gut Betreut. Obwohl es leider viele Schwierigkeiten seitens unserer Stadtverwaltung gab hat er sich toll eingesetzt. Wir können dem Bestattungshaus nur ein Super Zeugnis ausstellen. Es hätte unserer verstorbenen Mutter bestimmt gefallen.
 Manfred L., Übach-Palenberg, Februar 2015
 ·         
 Sehr freundlich und einfach zu erreichen. Er hat geduldig zugehört und uns entsprechend beraten. Wir sind sehr zufrieden mit dem Bestatter.
 Paula H., Esens, Januar 2015
 ·         
 Sehr einfühlsam und zuverlässig,
 Snezana A., Riemke (Bochum), Januar 2015
 ·         
 Sehr freundlich und kooperativ. Gehen auf die Wünsche der Kunden ein. Sehr guter Gesamteindruck.
 Uwe L., Ennepetal, Januar 2015
 ·         
 Sehr freundliche und kompetente Beratung. Trotz der Entfernung hatten wir immer einen Ansprechpartner. Ich hätte mir nie vorstellen können, nicht einen örtlichen Bestatter zu beauftragen. Wir sind allerdings auch aufgrund des Preis-/Leistung-Verhältnisses mehr als zufrieden.
 Andrea H., Königswinter, Dezember 2014
 ·         
 Waren mit dem Bestatter sehr zufrieden.
 Peter F., Lindlar, Dezember 2014
 ·         
 Ich möchte das persönliche Engagement der Mitarbeiter des Bestattungshauses als besonders lobenswert erwähnen und natürlich auch den Preis, es wurde alles so berechnet wie am Anfang abgesprochen. Die Blumen waren sehr schön, frisch und so toll passend zusammen gesteckt. Von ganzem Herzen auch nochmal Danke an die Floristin. Ich kann dieses Unternehmen nur wärmsten empfehlen. Danke, von ganzem Herzen Dank!
 Nora M., Wuppertal, November 2014
 ·        Das Unternehmen hat zu unserer vollsten Zufriedenheit gearbeitet. Hervorzuheben ist die professionelle Beratung durch die Mitarbeiterin. Wir hatten jederzeit das Gefühl gut aufgehoben zu sein. Vielen Dank noch einmal dafür!
 Wilfried B., Emden, Oktober 2014
 ·         
 Schriftliches Angebot stimmt nicht mit mündlich genannten Angebotspreisen überein. Die dann angebotenen Preise waren höher.
 Hans-Peter H., Solingen, September 2014
 Kommentar des BestattersDer Kunde wolle am Telefon den Preis für eine Zeitungsanzeige genannt bekommen, diese wurde mit ungefähr 150,- 170,-Euro genannt, da die Mitarbeiterin den genauen Preis nicht direkt nennen konnte, der Kunde war aber hiermit zufrieden. Aufgrund der Vielzahl des Textes entschloss er sich nach Rücksprache für eine größere Anzeige. Diese ist verständlicher Maßen teuer, er hatte sich so darüber aufgeregt, das die Anzeige nun 220,- Euro kostete. Weiterhin wurden Kosten berechnet, da Urkunden fehlten, dies wussten wir bei Auftragserteilung nicht. Wenn Urkunden besorgt werden müssen, dann muss man mit geringen Zusatzkosten rechnen. 
 ·        Hallo, möchte hiermit meine Bewertung für Bestattungen.de und speziell dieses Institut abgeben: sehr guter und schneller Service preiswerte, seriöse, kompetente Abwicklung und das alles per Internet und Telefon Ausgezeichnet und voll weiter zu empfehlen. MF
 Michael F., Wesseling, September 2014
 ·         
 Dieses Bestattungsunternehmen in Person von Frau Wüster hat sich professionell und einfühlsam um die Beisetzung meiner Mutter gekümmert. Stets ereichbar und kompetent! Vielen Dank dafür!
 Herr W., Schwerte, August 2014
 ·         
 Ich hatte von Anfang an einen sehr guten und vertrauensvollen Eindruck von disem Bestatter, obwohl zunächst lediglich telefonische Kontakte bestanden. Zu keiner Zeit fühlte ich mich schlecht beraten oder hatte das Gefühl mit den zu treffenden Entscheidungen allein gelassen zu werden. Die ständige Erreichbarkeit - auch am Wochenende ist hervorzuheben. Dies alles wurde durch die sehr engagierte und kompetente Mitarbeiterin Frau Wüster erbracht !!!
 Herr b., Mönchengladbach, August 2014
 ·         
 Excelente Beratung von Anfang an, Persönliche Wünsche wurden Stilvoll und professionell - schnell umgesetzt, Keine Abzocke mit späteren Zusatzkosten, sehr angenehm und Hilfreich in der damaligen Situation
 Herr R., Siegen, Juli 2014
 ·         
 Sehr Informativ und die Preise sind vergleichsweise günstiger als wo anderes!!!! !!!Auf jeden Fall weiter zu empfehlen!!!
 Herr M., Velbert, Juni 2014
 ·         
 Wir sind sehr zufrieden. Auch mit dem Preis-Leistungsverhältnis!
 Markus C., Velbert, Juni 2014
 ·         
 War alles in Ordnung.
 Frau R W., Münster, Westfalen, Juni 2014
 ·         
 Er war wirklich eine Bereicherung!
 Fr E., Remscheid, Juni 2014
 ·         
 Alles hat hingehauen.
 Hr. M., leverkusen, Juni 2014
 ·         
 Die Abwicklung hat schnell geklappt!
 Herr d., Dormagen, Juni 2014
 ·         
 Nach 2 Monaten noch immer keine Rechnung ;-)
 Herr D., Viersen, Mai 2014
 ·         
 Gut und zuverlässig War alles in Ordnung Einfühlsame Beratung und nette freundliche Mitarbeiter (ps. Der Chef spricht da immer so laut hahaha) Empfehle ich weiter !!
 Herr A., wuppertal, Mai 2014
 ·         
 Super tolles Unternehmen ! Habe die Adresse schon mehrfach weiterempfohlen! Ein sehr zuverlässiger Partner in einer sehr schweren Lebenssituation!!! Danke für den tollen Service bei bestattungen.de
 Frau B., Münster, Westfalen, Mai 2014
 ·         
 Sehr nett und zuverlässig. Hat alles zu unserer Zufriedenheit erledigt
 Herr s., Bochum, Mai 2014
 ·         
 Abendfrieden der Ansprechpartner war unzuverlässig und teilweise unverschämt. Er hat mir zusätzlich Stress gemacht.
 Edit B., Medenbach, April 2014
 Kommentar des BestattersLeider habe ich die Kundin nicht persönlich erreichen können. Eine Mitarbeiterin sprach mit Ihr. Frau B. hatte sich darüber aufgeregt, das beim Friedwald wohl der Termin intern nicht weitergegeben wurde. Hierfür können wir als Bestattet leider nichts. Frau B. hatte mit dem Friedwald persönlich Kontakt aufgenommen und einen Termin vereinbart. Als wir 6 Tage vor der Beisetzung im Friedwald anriefen und fragten wohin die Urne gesandt werden soll, wusste man dort von nichts., ein Termin war gar nicht gemacht worden. Es wurden etliche Formulare hin und her geschickt und der Termin sollte erst vom Friedland garantiert werden, wenn die Unterschrift im original von Frau B. vorlag. Dies verursachte bei uns und auch bei Frau B. natürlich Stress. ich hatte Frau B, als sie sich über die ausbleibende definitive Zusage vom Friedwald bei uns beschwerte, gesagt das wir hierfür nichts können. Besser wäre es gewesen, sie hätte die Terminierung uns überlassen. So unzufrieden kann diese Dame nicht gewesen sein, denn 3 Wochen später starb Ihre Mutter und Frau B. beauftragte uns wieder mit der Bestattung. Wir versuchen immer Probleme schnellstmöglich zu beheben, aber nicht immer ist dies ohne die Mitarbeit der Angehörigen leider nicht möglich. Dies ist natürlich ärgerlich für die Kundin, wir weisen daher die Kunden nun immer bei Friedwaldbestattungen auf dieses Problem hin. Bestattungen Abendfrieden Gunnar Göbelsmann 
 ·         
 Die Beratung und die Feierlichkeiten wurden professionell und zu unserer Zufriedenheit ausgeführt.
 Herr F., Duisburg, April 2014
 ·         
 Sehr nett alles super erledigt. kleiner fehler bei der Beratung aber wir hatten auch einen sonderfall
 Herr h., Dormagen, April 2014
 ·         
 Es wäre mir lieber gewesen, der Bestatter hätte eine Vorauszahlung verlangt anstatt mit der Urnenverschickung so lange zu warten, bis er eine Rechnung stellen konnte. Zwischen Tod und Bestattung lagen so drei Wochen! Das war nicht schön!
 Frau S., Kerpen-Sindorf, April 2014
 ·         
 Sehr gute Beratung, netter Kontakt, empfehlenswert!
 Frau H., Lünen, März 2014
 ·         
 Alles bestens. Wir waren sehr zufrieden und können die Fa. Abendfrieden sehr weiterempfehlen.
 Frau A., Köln, März 2014
 ·        Hat alles gut geklappt.ich hoffe nicht so bald aber nächstes mal gerne wieder
 Dennis H., Dormagen, März 2014
 ·         
 Sind sehr zufrieden, werden das Unternehmen weiterempfehlen.
 Herr T., Hagen, März 2014
 ·         
 ohne weitere Anmerkungen
 Herr R., Leverkusen, Februar 2014
 ·         
 zuverlässig und solvent
 Frau S., Grafschaft bei Bad Neuenahr-Ahrweiler, Februar 2014
 ·         
 Professionelle Beratung, Zeitmanagement und Empfangsmanagement bei der Trauerfeier verbesserbar, insgesamt gut.
 Matthias H., Duisburg, Februar 2014
 Kommentar des BestattersWir haben diese Krtik zum Anlass genommen mit dem Friedhof die zeitliche Abwicklung zu besprechen. leider ist die Terminierung an manchen Friedhöfen sehr knapp. wenn die vorangegangene Bestattung erst 18 Min. vor unserer Bestattung endet, so bleibt uns kaum Zeit zu dekorieren. Prinzipell sehen wir dies genau wie der Kunde, es ist verbesserungswürdig. Das Bestattungsunternehmen kann leider oftmals nichts daran ändern. Dies werden wir aber an die Friedhofsverwaltung weiterleiten. 
 ·         
 Nach einigen Missverständnissen war die gesamte Bestattung ordentlich .
 Herr K., Velbert, Februar 2014
 ·         
 Trotz geschlossener Behörden an Weihnachten, Wochenende und Neujahr wurden schnellstens alle meine Wünsche freundlich, stilvoll und kompetent erfüllt. Wenn es nicht so traurig wäre, würde ich sagen: "immer wieder" DANKE
 Frau B., Oberhausen-Holten, Januar 2014
 ·         
 wurde alles zufrieden geregelt
 Herr B., mönchengladbach, Januar 2014
 ·         
 Unkomplizierter Ablauf...
 Herr C., Wuppertal, Januar 2014
 ·         
 Keine Beratung und kein guter Service! 3 Wochen bis zur Beisetzung und die gewünscht Biourne konnte laut Bestatter nicht geliefert werden. Zwei Tage vor der Bestattung kam ein Anruf und man teilte uns mit, noch eine Biourne im Keller gefunden zu haben. Jetzt 4 Wochen nach der Bestattung liegt immer noch keine Endabrechnung vor.
 Monika I., Wuppertal, Januar 2014
 Kommentar des BestattersEs ist schade, wenn man sich ausführlich um jeden Kunden kümmert und dann, gerade in diesem Sterbefall, so eine Bewertung bekommt. Die Kunden waren zweimal mit 8 Personen bei uns im Geschäft und sind ausführlich beraten worden (über 1,5 Std). Man bedankte sich noch für den Preistipp mit der Waldbestattung in Hagen und sehr zufrieden. Am Abend zuvor wurden die Kunden ausführlich am Telefon beraten. Die Beisetzung sollte erst in Wuppertal sein, dann doch in Hagen. Kirche war nicht zu erreichen und dann hatte der Friedhof den gewünschten Termin nicht frei, dafür kann ein Bestatter nichts. Vor Weihnachten ist es sehr schwer einen Termin zu bekommen. Leider war eine persönliche Klärung mit dem Kunden nicht möglich, da er weder auf Anrufe noch Mail reagierte und das über 2 Wochen. In diesem Fall wurde alles mögliche unternommen um einen würdigen Abschied zu ermöglichen, dies sollte man eigentlich mit einer positiven Bergwertung honorieren. 
 ·         
 Das Preisleistungsverhältniss passt total. Sehr Freundlich, Gute Beratung,Zuverlässig und immer Erreichbar. Eine gute Adresse.
 Herr M., wuppertal, Januar 2014
 ·         
 optimaler Service gutes Klima
 Herr H., breitscheid, Dezember 2013
 ·         
 Zwingend erforderlicher Aufpreis wurde vorab telefonisch besprochen und eventuelle weitere Kosten wurden frühzeitig mitgeteilt. Hierzu muss man wissen, dass die Verstorbene extrem Übergewichtig war. Vom ganzen Ablauf her sehr lobenswert. Dieser Bestatter ist sehr empfehlenswert. Ich hoffe jedoch, diesen in nächster Zeit nicht zu benötigen.
 Herr R., Mönchengladbach, Dezember 2013
 ·         
 Der Bestatter hat alles vorzüglich geregelt.Nochmals vielen Dank an den Bestatter
 Herr E., heinsberg, Dezember 2013
 ·        Wir können das Bestattungsunternehmen 100prozentig weiterempfehlen.
 Heike L., Ahrensburg, Dezember 2013
 ·         
 Alles prima gelaufen
 Herr b., wuppertal, November 2013
 ·         
 Sehr zuverlässig, alles wurde nach unseren Vorstellungen erledigt. Wir können dieses Bestattungshaus nur weiterempfehlen.
 Frau I., Dahlem bei Kall, Oktober 2013
 ·         
 War alles o. k. Durch eine Beisetzung im Ausland (Seebestattung) durch den Bestatter hatte sich der Termin die Beisetzung meiner Frau etwas herausgezögert. Ansonsten sehr zufrieden mit dem Unternehmen.
 Herr G., Solingen, Oktober 2013
 ·         
 Trotz der weiten Entfernung fühlte man sich immer gut aufgehoben. Alles hat prima funktioniert. Die Mitarbeiter waren stets zuvorkommend und einfühlsam.
 Frau H., düren, Oktober 2013
 ·        Wir fühlten uns gut aufgehoben und alle Fragen wurden beantwortet. Trotz mehrere Anrufe beim Bestatter, wurde stets freundlich auf unsere Fragen eingegangen. Die Mitarbeiter des Bestatters waren sehr kompetent und brachten den entsprechenden Respekt der Toten entgegen. Die Beisetzung wurde nach unseren Wünschen und Vorstellungen voll und ganz erfüllt. Ein besonderes Lob an den AZUBI, der gerade mal 2 Wochen in der Ausbildung ist. Er ist sehr respektvoll auf uns eingegangen und einfühlsam mit dem Thema Tod umgegangen. Danke! Wir können diesen Bestatter weiterempfehlen.
 Heike L., Düren, Oktober 2013
 ·         
 Sehr unaufdringlich und genau was ich suchte. Perfekt einfach und unkompliziert in der Abwicklung .
 Frau R., Weißenthurm, Rhein, Oktober 2013
 ·         
 Trotz Trauer: Auch bei einer Beerdigung gilt es, einen guten Bestatter zu finden. Den habe ich gefunden. Der Preis war gut, die Leistung insgesamt untadelig. Es sind aber die Kleinigkeiten, die aus einer guten erst eine sehr gute Leistung machen. Habe zum Beispiel moniert, dass das Angebot mit Fehlern durchsetzt und unübersichtlich war. Hätte mir auch eine akkurate Betreuung per E-Mail gewünscht, Statusmeldungen, was erledigt ist und vielleicht eine Abwicklungshilfe in Form einer Checkliste. Warum gibt es dafür keine praktische App. Man hat wirklich nicht alles im Kopf und muss doch an so viele Sachen denken. Der Bestatter hat auf meine Hinweise gut reagiert. Daher bin ich insgesamt zufrieden.
 Erik W., Frankfurt, September 2013
 ·         
 Wir waren voll und ganz zufrieden und fühlten uns sehr gut beraten.
 Margit K., Aachen, August 2013
 ·         
 Sehr freundlich und bemüht, aber nicht schnell, manches funktionierte erst nach mehrmaligem Nachfragen. Die Rechnung habe ich bis heute noch nicht, die Sterbeurkunden fehlen auch noch.
 Ute R., Herzogenaurach, August 2013
 ·         
 Bis auf die Zuverlässigkeit bezüglich der Zusendung der Unterlagen (Stammbuch, Sterbeurkunde), bei denen mehrfach versichert wurde, sie seien per Post unterwegs (wurden dann nach Rückfrage persönlich eingeworfen) war alles bestens.
 Yvonne D., Düsseldorf, August 2013
 ·         
 Bin sehr zufrieden. Beratung war freundlich und kompetent, Leistungen wurden zuverlässig und zügig erbracht, Preis-Leistungs-Verhältnis war sehr gut. Sehr zu empfehlen
 Jochen B., Unnau, Juli 2013
 ·         
 Außer einer geringen Zeitverzögerung zwischen Einäscherung und Bestattung ist alles zu unserer vollen Zufriedenheit verlaufen.
 Michael G., Solingen, Juli 2013
 ·         
 Ich nicht ganz zufrieden. Leider musste ich wichtige Informationen, wie den Beisetzungstermin, mehrfach selbst erfragen. Ich hätte mir gewünscht, dass der Bestatter mir diese Daten unaufgefordert durchgegeben hätte.
 Andreas M., Warstein, Juni 2013
 ·         
 Kompetent, höflich, immer zu erreichen und preislich gut
 Astrid H., Münster, Juni 2013
 ·        Unsere Wünsche wurden bestens erfüllt. Selbst bei einem schwerer zu erfüllenden Wunsch wurde freundlich und kompetent die Lösung gefunden. Die Gestaltung der Trauerfeier war optimal und optisch sehr schön. Alles wurde wie besprochen eingehalten. Es bestand immer Erreichbarkeit. Die gesamte Abwicklung wurde mit Freundlichkeit und Einfühlungsvermögen vorgenommen. Zudem ist es ein perfektes Preis-Leistungsverhältnis. Uneingeschränkte Weiterempfehlung. Danke!
 Frank G., Remscheid, Juni 2013
 ·         
 Der Bestatter war sehr hilfsbereit. Leider sind einige Dinge schief gelaufen. Der Verstorbene wurde von den Fahrern zum falschen Friedhof gebracht und wir mussten lange auf die Sterbeurkunde warten. Außerdem wurde die Rechnung für den Totenschein vom Bestatter nicht zeitnah beglichen.
 Gaby G., Rheine, Juni 2013
 ·         
 Sehr flexibel bei Kundenwünschen.
 Dr. Christian W., Düsseldorf, Mai 2013
 ·         
 Es war alles super.
 Mandfred R., Münster, Mai 2013
 ·         
 Auf unsere Wünsche wurde eingegangen oder es wurden Alternativen vorgeschlagen!
 Carmen C., Wuppertal, Mai 2013
 ·         
 Wir sind sehr zufrieden mit den Leistungen des Bestattungshauses. Werden dieses weiter empfehlen.
 Herr P., Bad Marienberg, Mai 2013
 ·         
 Wir sind gut und nett beraten geworden. Wenn es sich nicht so komisch anhören würde, würde ich sagen immer wider. Danke Alles Gute und machen sie so weiter. Es ist genau richtig wie sie es anfassen. Wir fühlten uns gut aufgehoben Grüße aus Wuppertal
 Monika W., Wuppertal, April 2013
 ·         
 Hallo, ich würde es weiter empfehlen, wir waren sehr zu frieden.
 Frau A., Köln, April 2013
 ·         
 Guter und zuverlässiger Geschäftpartner.
 Helmut S., Belgien, April 2013
 ·         
 Trotz einer sehr komplizierten Situation und unvorhersehbarer Schwierigkeiten bei der Bestattung meiner verstorbenen Mutter, war das Unternehmen immer in der Lage, alle notwendigen Leistungen selbstständig und mit der erforderlichen Diskretion zu erbringen. Die Beratungsgespräche durch das Unternehmen waren nicht nur höflich, sondern auch sehr kompetent und äußerst hilfreich und zeugten von einer großen Erfahrung, auch in der Bewältigung schwierigster Umstände, verbunden mit sehr viel Einfühlungsvermögen beim Umgang mit den Hinterbliebenen.
 Klaus H., Roetgen, April 2013
 ·         
 es war alles in Ordnung
 Herr R., Erkelenz, März 2013
 ·         
 Freundlich, hilfestellend, geduldig, worthaltend. Beratung zweckmäßig, daher fünf Sterne zurecht verdient. Danke für die Vermittlung solch eines Bestatters
 Riczka P., Leverkusen, März 2013
 ·         
 Wir wurden stets sehr freundlich beraten, unsere Wünsche wurden respektiert und Fragen umgehend beantwortet , abgesprochene Leistungen wurden zuverlässig erbracht und das Bestattungshaus war stets erreichbar. Jederzeit wieder!
 Gerd K., Köln, März 2013
 ·         
 sehr guter Service
 Hartmut H., Overath, März 2013
 ·         
 Alles Besten
 Sandra H., Mühlheim, März 2013
 ·         
 Alles Super!
 Herr K., Dormagen, März 2013
 ·         
 Freundlich, einfühlsam, menschlich, gut beraten kann ich nur empfehlen.
 Frau S., Reinfeld, Februar 2013
 ·         
 Auch kurzfristige Änderungen bezüglich der Trauerfeier wurden noch umgesetzt. Vielen Dank dafür.
 Frau P., Monheim am Rhein, Februar 2013
 ·         
 Sehr netter Kontakt, zuverlässig und kompetent.Danke !
 Herr J., Wuppertal, Februar 2013
 ·         
 Angenehme Beratung und zuverlässige Ausführung der Bestattungsleistungen
 Frau J., Attendorn, Februar 2013
 ·        Freundlich, kompetent, zuverlässig. Im erneuten Trauerfall, gerne wieder.
 Simone H., Recklinghausen, Februar 2013
 ·         
 Absolut verlaesslich, kompetent, menschlich und immer sofort erreichbar, wir danken fuer die betreuung , hilfe und Unterstuetzung, allen Bekannte etc. Weiterempfohlen!! Preis/Leistung unschlagbar!
 Frau G., Düsseldorf, Januar 2013
 ·        Wir haben im Dezember unseren Vater beisetzen lassen. Und trotz der Tatsache, dass wir ursprünglich für eine einfache Bestattung anfragten, war es den Bestatter kein Problem alles innerhalb kurzer Zeit umzuorganisieren. Neu organisiert werden musste, weil wir uns doch für eine Flussbestattung in den Niederlanden entschieden haben. Der Bestatter hat sich um alles gekümmert und stand tatsächlich immer (24 Stunden am Tag) mit Rat und Information zur Verfügung. Sämtliche Behördenangelegenheiten wurden innerhalb kurzer Zeit erledigt. Dieses Bestattungsunternehmen ist absolut empfehlenswert, denn auf alle Wünsche (und diese haben sich häufig geändert, da wir eine große Familie sind) ist der Bestatter flexibel eingegangen. Auch die Beisetzung und der Aufenthalt auf dem Boot (mit rd. 30 Personen) waren durchdacht und schön umgesetzt. Alles in Allem muss man sagen: Viel Mühe, Organisation und Flexibilität zum guten Preis. Vielen Dank nochmal an den Bestattter. SUPER
 Eduard F., Dorsten, Januar 2013
 ·         
 Für den Preis ok.
 Frau M., Wetter an der Ruhr, Januar 2013
 ·         
 Eine gute Beratungsleistung. Einige Dinge fehlen noch, Kontakt zum Bestatter ist aber gut.
 Maria B., Dernau, Januar 2013
 ·         
 Leistungen waren sehr gut. Leider war die Erreichbarkeit nicht immer gegeben.
 Monika G., Bad Breisig, Januar 2013
 ·         
 es war alles zur Zufriedenheit
 Frau B., solingen, Januar 2013
 ·        Wichtiger Nachtrag! Wie ich erfahren habe wurde dem Bestattungsunternehmen die falsche Adresse genannt. Niederkassel besteht aus vielen kleinen Gemeinden und damit auch aus vielen Friedhöfen. Es ist auch durchaus möglich dass dies mit einer gewissen Absicht getan wurde. Man sieht es wohl nicht gern dass "Fremdfirmen" den ansässigen Bestattungsunternehmen die Butter von Brot nehmen. Lt. Info des Unternehmens: "Dies wäre nicht der erste Fall, im November 2012 legte man uns z.b in Burscheid und im Dezember 2012 in Solingen von Seiten der Kirche nahe, das man eine solche Art der Bestattungsbeauftragung über das Internet absolut nicht unterstützen würde." Ich/wir haben das Unternehmen Abendfrieden gewählt weil der Preis stimmt. Im nachhinein sind wir zufrieden uns für das Unternehmen des Bestatters entschieden zu haben. Nebenbei erwähnt, eine Nachbarin, Karin B. (75) und deren Mann, Helmut F.(88) haben sich schon bei mir erkundigt und werden auch das Bestattungsunternehmen nehmen. Durch die Erfahrung einer Bekannten hier aus dem Ort mit dem hiesigen Unternehmen können WIR nur sagen: "Alles richtig gemacht!" Meinen persönlichen Dank noch mal an Sie!
 Günter T., Niederkassel, Januar 2013
 ·         
 Wir, die Hinterbliebenen waren mit den Leistungen voll zufrieden. Nur zwei Sachen waren zu bemängeln: Der Urnenträger hatte sich verfahren und traf mit 15-20 min Verspätung ein. Trauergemeinde wartete. Eine Rechnung wurde versehentlich zwei mal zugesandt. Dies sollte alles nicht passieren, kann aber.
 Herr G., niederkassel, Januar 2013
 ·         
 Alles ok, einige Kleinigkeiten klaappten nicht..
 Herr G., Berg. Gladbach, Januar 2013
 ·         
 Der Bestatter war stets erreichbar. Er war freundlich und diskret und hat alles zur Zufriedenheit geregelt.
 Herr K., Eitorf, Januar 2013
 ·        Bin sehr zufrieden. Die Beratung war ausgezeichnet. Jetzt kann ich meinen Mann in der Urne mit nach Afrika nehmen. Wir wussten vorher gar nicht, dass es für einen so günstigen Preis geht.
 heike t., wuppertal, Dezember 2012
 ·        Wir sind sehr zufrieden mit dem Bestatter. Immer sehr nett. Immer erreichbar. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben in so einer Zeit. Sehr weiter zu empfehlen. Guter Tip von Bestattung.de. Frau I.Büttner, in Troisdorf im November/Dezember 2012.
 Irmgard B., Troisdorf, Dezember 2012
 ·         
 Günstig, kompetent, schnell und zuverlässig. Top Preis-Leistungs-Verhältnis. Sehr zu empfehlen
 Herr B., Burscheid, November 2012
 ·         
 Chef stand uns sogar während seines Auslandsaufenthaltes telef. uneingeschränkt zur Verfügung.
 Frau E., Kerpen, November 2012
 ·        Ein gutes Bestattungsinstitut mit fairen Preisen.
 Wilhelm S., Wuppertal, Juni 2012